Über uns

Hey – schön, dass Du da bist! 🙂

Wir – Benedikt und Nicolas – haben MyGreenChoice ins Leben gerufen. Unser Ziel: nachhaltigen Themen, Projekten, Initiativen und Unternehmen Gehör verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass grüne Themen im Internet immer noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Wir sind in einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen – Wald, Wiesen und Felder lagen praktisch direkt vor unserer Haustür. Es gab wohl nur wenige Tage in unserer Kindheit, an denen wir uns nicht durch das Unterholz gekämpft, Hütten errichtet und in der Erde gebuddelt haben. Wir haben den örtlichen Bauern bei der Arbeit zugeschaut und später auch selbst mitgeholfen. Diese Erfahrungen haben uns geprägt.

Naturverbundenheit - Natur, See, Berge, Bäume

Eine starke Naturverbundenheit hat uns automatisch auch immer wieder mit dem Thema Nachhaltigkeit in Berührung gebracht. Wir haben uns gefragt, welchen Beitrag wir leisten können, um die Welt ein bisschen grüner zu machen. Unsere Antwort: my-green-choice.de

Warum „MyGreenChoice“? – Vor einigen Jahren waren grüne bzw. nachhaltige Produkte noch die absolute Seltenheit. Im Jahr 2020 sieht das schon ganz anders aus. In vielen Branchen findet ein Umdenken statt: Nachhaltigkeit steht für viele Firmen – zu Recht – ganz oben auf der Agenda. Nicht zuletzt fordern auch die Kunden einen nachhaltigen Umgang mit den verfügbaren Materialien und Ressourcen.

Doch leider muss man sich in vielen Bereichen auch heute noch wirklich anstrengen, um grüne (Alternativ-) Produkte zu finden. Wir möchten mit unserer Website zeigen: Du hast heutzutage fast immer die Wahl zwischen einem herkömmlichen und einem nachhaltigen Produkt: MyGreenChoice!

Nicolas Benedikt